NEWS  + + + NEWS + + +  NEWS

14.08.2019         Erongo wartet schon sehnlichst auf seine kleine Fraundin

Unser süßer Rongo (Ashanti & Tzavo) hat ein neues Hundebett für den Kofferaum bekommen. Schick schaut es auch. Wir sind schon gespannt, was er zu seiner kleinen Freundin sagen wird. Noch musst du aber etwas warten.

14.08.2019            Auch Tante Amy wartet auf ihre kleine Nichte

Unsere süße Amy, eine Schwester von Farajah, bekommt bald eine kleine Nichte, die ihr Leben bereichern soll. Wir freuen uns sehr darüber, darf sie doch den ganzen Tag mit Herrchen unterwegs sein. Bald zu zweit. 

14.08.2019               Die süße Suki

Suki hat nun auch das Element Wasser für sich entdeckt. Ganz wie ihre Mama. 

14.08.2019                  Asha liebt ihren Strand

Auch von unserer süßen Asha aus Frankreich haben wir wieder einmal ganz tolle Bilder erhalten. 

14.08.2019            Kito liebt es zu Apportieren

Unser süße Kito, ein Bruder von Hidaya, liebt es seine Decke zu apportieren. Ganz toll macht er das. 

14.08.2019      Imani macht Urlaub

Wir haben wieder tolle Bilder von unserem süßen Imani erhalten. Er genießt seinen Urlaub mit seiner Familie. 

14.08.2019           Lenny macht ebenfalls Urlaub

Auch unser süßer Lenny macht Urlaub und genießt es seine Menschen zu bespaßen. 

14.08.2019                Zibou und seine Strohbälle

Unsere Enegiegranate Zibou liebt es auf die Strohbälle zu springen. Ob mit Frauchen joggen, mit seinem Kumpel zu raufen oder seinen Hundekumpels zu spielen, er ist bei allem mit Feuereifer dabei. Beim Bau des Pools hat er auch tatkräftig für die moralische Unterstützung gesorgt. Nur ins Wasser will er nicht. 

16.07.2019       Farajah hat ihre Welpen geboren 

Wir freuen uns riesig, unsere Welpen sind geboren und es geht allen sehr gut. Weitere Info´s zum Wurf finden sie unter Aktueller Wurf. 

 

20.07.2019        Suki

Auch von der hübschen Suki gibt es wieder tolle Bilder. Sie ist ganz schön muskulös geworden. Sehr hübsch die kleine Prinzessin. 

19.07.2019       Zibou der Gute-Laune- Hund

Zibou hat uns auch wieder einige schöne Bilder geschickt. Vielen Dank dafür.

19.07.2019      Amy wartet auf ihre Nichte 

Wir freuen uns sehr, dass unsere süße Amy aus unserem F-Wurf eine kleine aus unserem Wurf aufnimmt. Tante Amy wird sich freuen. 

19.07.2019   Gasira macht Urlaub 

Die süße Gasira macht Urlaub in den Alpen und genießt den Ausblick. 

12.07.2019        Amy  macht Urlaub am Meer

Wir haben tolle Bilder vom Strandurlaub unserer hübschen Amy bekommen. Sand unter den Pfoten, was gibt es schöneres für eine Ridgeback. Vielen Dank für die tollen Bilder. 

12.07.2019             Daika und ihre kleine Schwester

Daika passt immer gut auf ihre kleine Schwester auf. Sogar den Keks klaut sie ihr nicht. Ganz tolle Maus.

12.07.2019            Cooper stellt den Löwen 

Auch von unserem süßen Cooper haben wir wieder einmal schöne Bilder bekommen. Vielen Dank 

10.07.2019       Der Countdown läuft - noch etwa 1 Woche bis die Babys kommen

Farajah lässt sich von ihrer Trächtigkeit nicht beeindrucken. Sie ist immer noch flott unterwegs, wenn wir unsere kleinen Runden gehen. Nur Mittags in der Sonne mag sie nicht mehr gerne laufen. Das muss sie auch nicht, wir gehen morgends, abends und noch einmal bevor es dunkel wird. Gestern ist die Dame sogar noch über unseren Welpenzaun (1 m) gesprungen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. 

Farajah, Hidaya und Ashanti im Garten.

04.07.2019       Hier wieder ein Blick, wie es in Farajahs Bauch aussieht

 

Der Fötus hängt an der Nabelschnur in der mit Fruchtwasser gefüllten Blase. So ist er stoßgesichert und es kann ihm nichts passieren. Sein Haarkleid ist noch schütter, die endgültige Pigmentierung ist jedoch schon fertig. Im letzten Drittel der Trächtigkeit findet 3/4 des Wachstums der Föten statt. Daher hat Farajah nun immer hunger und würde am liebsten den ganzen Tag lang fressen. Sie verfolgt mich in die Küche und macht mir mit ihren Blicken ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nicht so viel geben kann, wie sie es gerne hätte. Sie bekommt schon eine größere Portion als normal, aber auf 4 Mahlzeiten aufgeteilt. 

 

01.07.2019     Farajah verliert langsam ihre gute Figur

Heute habe ich endlich wieder ein paar Bilderchen gemacht. Leider nur mit der Handykamera, auf denen sie etwas rundlicher aussieht, als sie ist. Es geht ihr aber sehr gut. Sie springt und rennt noch mit Hidaya über die Wiesen. Einzig bei den heißen Temberaturen ist sie ziemlich langsam unterwegs. Gehen wir aber morgends um 6.00Uhr ins Feld, ist sie noch schön am rennen. Sie passt aber auch schon auf ihren Bauch auf. Wenn Hidaya angestürmt kommt, bleibt sie stehen und blockt ab, dass sie ihr nicht in die Seite rennen kann.

17.06.2019     Farajah hat aufgenommen 

Heute waren wir mit Farajah beim Tierarzt und haben im Ultraschall viele kleine Früchte entdeckt. Wir freuen uns sehr. Farajah geht es wunderbar. Noch sieht man nichts von Ihrer Trächtigkeit, aber das Größenwachstum geht jetzt erst los. Sie hat jetzt 1 kg zugenommen, was aber auch an ihrem immer hungrigen Blick liegen kann. Den Blicken der werdenden Mamas kann man leider noch weniger widerstehen. 

14.06.2019                  Thema Impfen, Ernährung und Tierärzte  

Es gibt wunderbare Tierärzte, die klassische Medizin und alternative Heilmethoden kombinieren. Tierärzte, die unsere kleinen Welpen nicht mit der 6-fach Impfung in Gefahr bringen wollen. Ich habe das Glück eine solche Tierärztin gefunden zu haben. 

 

Schauen Sie sich dieses Video von Frau Dr. Jutta Ziegler an, sie informiert über viele Themen und regt zum Nachdenken an. Es ist ein recht langes Video, aber ich denke das wir diese Zeit für unsere Lieblinge investieren sollten, schließlich geht es hier um unsere Familienmitglieder.

 

Liebe Welpeneltern - bitte schauen Sie sich das Video an!!!!!!!!

 

19.06.2019                 Suki macht Urlaub

Alicja´s Tochter Suki genießt ihren ersten richtig tollen Urlaub in vollen Zügen. Hier einige Bilder unserer hübschen Suki, die ganz nach ihrer Mama kommt. 

19.06.2019              Unsere süßen Spirit´s

Ein Bildchen von heute Morgen im Garten. Es war noch nicht so heiß, da haben die vier noch ausgiebig Sonne getankt. Natürlich brauchen die "Damen und Herren" eine Decke, da nicht genug Platz für 4 Hunde auf einer  Liege ist. Sowas aber auch. Hidaya wollte unbedingt auf der Liege liegen, aber Farajah hat sich geweigert für sie Platz zu machen. Hidaya kann ganz schön ausdauernd sein, habe ich einmal wieder festgestellt. Die gekauften Hundeliegen haben die Enegie von Kijani und Hidaya nicht überlebt. Nur ein paar Wochen und sie waren schon wieder kaputt. Neue sind aber bestellt. Jetzt sind erst einmal wieder Decken angesagt. 

So sind sie unsere Ridgebacks, ist das Gras auch nur eine spur naß, kann man da nicht drauf liegen.

14.06.2019            Was passiert eigentlich gerade in unserer Farajah?

 

Die Embryonalperiode ist nun abgeschlossen, von nun an sind es Föten, oder auch Fruchtampullen genannt, die momentan ca. 2 cm groß sindDie blau schimmernde Hülle über den Augen dient als Schutz des sich entwickelnden Sehorgans. Der Fötus durchläuft am 31/32 Tag eine spannende und heikle Entwicklung. Es kommt zum so genannten Nabelbruch. Der Darm wird kurzzeitig aus der Körperhöhle verlagert um schneller wachsen zu können. Erst am 40. Tag wird der Darm wieder in die Körperhöhle verlagert.

Das Schlafbedürfnis steigt an, was wir bei Farajah auch feststellen. Schlafen, an mir liegen und gestreichelt werden, ist für sie im Moment sehr wichtig. Dem Bedürfnis kommen wir natürlich gerne nach. 

Am Montag geht es zum Ultraschall - ach was sind wir gespannt. 

07.06.2019   Hidaya from Rhodesian Spirit 

07.06.2019             Gamba hat uns auch ein schönes Bild geschickt

07.06.2019  Ikinya macht auch einen Kurzurlaub am Meer und genießt sein erstes Eis in diesem Jahr.

07.06.2019             Luna macht Urlaub am Meer

Die kleinen Wassernixe Luna genießt ihren Urlaub mit den vielen Hunden, die sie dort zum Spielen trifft. 

Ein untrennbares Team - Luna und ihr geliebtes Herrchen 

07.06.2019                Amy and Friends

Wir haben schöne Bilder von Farajahs Schwester Amy bekommen. Sie ist immer und überall mit dabei, hat viele Hundekontakte und liebt ihr zweibeiniges "Geschwisterchen". Ein ganz toller Hund, die süße Amy.

07.07.2019                     Kito macht Urlaub

Der glückliche Kito macht einmal wieder Urlaub. Er hat dort das Schwimmen für sich entdeckt. 20mal am Tag rennt er in den See, apportiert Stöckchen und freut sich über die Abkühlung. 

07.07.2019                     Erongo macht Urlaub am Meer

Und auch Erongo genießt seinen Urlaub am Meer. Er hat sich seit Weihnachten super gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und wird auch überall hin mitgenommen. Ein glücklicher Hund, das ist wunderbar. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Haaf