NEWS  + + + NEWS + + +  NEWS

18.10.2019                    Imani - eine bezaubernde Tochter von Alicja

Unsere hübsche Imany, hat uns schöne Bilder geschickt. Auch bei ihr sieht man eine große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Alicja. 

                Lenny  - ein toller Kerl

Auch haben wir Bilder von unserem Lenny erhalten. Lenny ist ein ganz toller, lieber und unkomplizierter Rüde. Die Ähnlichkeit zu seinem Papa Asis wird immer deutlicher. Süßer Schatz

                              Suki - ganz die Mama Alicja

Suki hat uns auch wieder schöne Bilder geschickt. Immer wenn ich ihre Bilder anschaue, wird es mir ganz warm ums Herz. Wie groß ist doch die Ähnlichkeit zu ihrer Mama. 

             Eno und seine Bande

Wir haben wieder einmal Bilder von unserem schönen Eno erhalten, der mit 2 unkastrierten Rüden zusammen lebt. Sie verstehen sich alle sehr gut. Sie sind zu einem harmonischen Rudel zusammen gewachsen.

                          Nalani - die süße Frau Grün

Unsere kleine Nalani ist ein ganz lieber und unkomplizierter Welpe. Man kann sie überall hin mitnehmen.. Sie legt sich auf ihre Decke und ist zufrieden. 

                               Jana - Frau Lila und ihr Frauchen

Das Frauchen von Jana hat richtig viel Spaß an der Erziehung. Sie kennt schon viele Tricks und auch das Laufen an der Leine und das Fuß gehen, klappt schon richtig gut. Sitz und Platz klappt natürlich auch super. Beim aufräumen hat sie auch geholfen, nur nicht ganz so, wie es Frauchen gefällt. 

                               Juma - der süße Herr Dunkelblau

Und auch Juma macht sich ganz toll. Seine anfänglichen Terroreinheiten (in die Hände beißen) werden immer seltener. Man muss ihnen einfach die Zeit geben, die sie brauchen. 

                              Buddy - unser lieber Herr Braun

Der kleine Buddy macht sich auch ganz toll. Etwas zurückhaltend am Anfang, taut er auch nach kurzer Zeit auf. Er ist ein riesen Schmuser und seine Besitzer sind sehr begeistert von seiner lieben Art.

                   Lana  - Frau Silber und ihr großer Kumpel

Die kleine Frau Silber hat ihren Bodyguard gut im Griff. Will sie nicht schlafen, aber er schon, muss er einiges aushalten. Der liebe Kerl lässt sich aber auch alles gefallen. Selbst ein leises Knurren interessiert sie nicht. Zu lieb dieser große Kerl.

                       Ares - Herr Schwarz - der Schmusebär

Unser kleiner Ares ist ein ganz tolles Kerlchen. Er passt sich immer dem Gegenüber an. Er weiß genau wie er mit wem umgehen muss und lässt sich wohl dosiert auf sein Gegenüber ein. Mit dem Herrchen spielt er wild und ohne Rücksicht auf Verluste, mit Frauchen ist er sehr zärtlich, die Oma wird stürmisch begrüßt, aber ohne weh zu tun. Einfach toll wie Welpen in dem Alter schon mit ihren Kräften umzugehen wissen. 

                                Imany -  Frau Hellblau

Und auch die süße Imany macht sich ganz toll bei ihrer Familie. Gibt es etwas Neues zu entdecken, setzt sie sich er einmal kurz hin und überlegt, was sie davon halten soll. Dann steht sie auf und schaut sich das an. Ganz toll wie sie das macht. Überlegend in unsicheren Situationen - ein ganz toller Charakterzug. 

                       Gasira und ihr Lieblingsteddy

Gasira hat uns auch einmal wieder Bilder geschickt. Die kleine Temperamentsspritze hat sich zu einer sehr entspannten Hündin entwickelt. Sie wartet mittlerweile ganz geduldig auf ihr Frauchen. 

                       Delaila hat ein kleines Schwesterchen bekommen

Man macht sich Gedanken, wie wird es werden, wenn plötzlich ein Baby in die Familie kommt. Delaile ist schließlich ohne Kinder groß geworden und hat ein Baby auch nur sehr selten gesehen. Vor ein paar Tagen kam nun das Frauchen mit ihrem Baby nach Hause und Delaile hat sich erst einmal etwas zurückgezogen. Sie musste beobachten und überlegen. Nach 2 Tagen legte sie sich dann ganz vorsichtig zu ihr auf die Couch und schlief neben ihr. Ich bin mir sicher, dass sie von nun an ein wachsames Auge auf ihre kleine Schwester legen wird. 

                              Jaila - unsere liebste Frau Rot

Jaila ist mittlerweile gut in ihrer Familie angekommen. Sie liebt es mit dem Sohn zu kuscheln. Auch sie mutierte für kurze Zeit zum Terrorzwerg. Aber auch sie hat das nun völlig gelassen und ist sehr lieb und verschmust. 

                              Simba - ein Traumhund

Simbas Frauchen ist immer so begeistert von ihrem Hund - das hört ich als Züchterin natürlich auch immer so gerne. Die zwei sind unzertrennlich. Er ist immer bei ihr, versteht sich mit jedem Hund, egal ob Rüde oder Hündin, hält Blickkontakt und ist immer folgsam. Man merkt, das er ein Bruder von Hidaya ist. Diesen Charakterzug haben die meisten aus diesem Wurf. 

                             Amber - eine so liebe und hübsche Maus

Das Fell unserer hübschen Amber ist einfach ein Traum. Dunkel und glänzend, als hätte man sie gerade in Öl getaucht. Auch von ihrem Wesen ist sie wie ihre Geschwister und macht ihren Menschen sehr viel Freude.

10.10.2019     Unsere beste Uroma Ashanti

Wir haben unsere Ashanti, sie ist jetzt 11 1/2 Jahre, auf den Kopf stellen lassen. Wir wollten sicher gehen, dass nichts in ihr wächst, was dort nicht hingehört. Wir haben zunächst eine große Ultraschalluntersuchung des Bauchraums durchführen lassen. Alle Organe wurden genau untersucht und es wurde zu unserer großen Freude nichts gefunden. Laut unserer Tierärztin dürften die Organe durchaus mehr Schatten, Flecken oder Ablagerungen haben, die in diesem Alter völlig normal wären. Aber all das hat sie nicht. Sie hat die Organe eines sehr viel jüngeren Hundes. Heute haben wir auch die Ergebnisse vom Blutbild erhalten und auch hier ist alles im Referenzbereich. Traumwerte für einen älteren Hund, sagte man uns. Ebenfalls hat sie keine Einschränkungen wie Arthrose oder andere Knochenprobleme. Sie springt noch durch die Gegend, fast wie ein junger Hund. Wir sind sehr froh darüber, das unsere Stammhündin Ashanti Afrude Imba ein so gesunder Hund ist und wir hoffen sehr, dass sie dies an all ihre Nachkommen weitergegeben hat.

Afrude Imba Ashanti

02.10.2019             Neira macht Urlaub an der Ostsee

Wir haben schöne Urlaubsbilder von unserer wunderschönen Hündin Neira, einer Schwester von Hidaya, auf Rügen und Usedom erhalten. Sie ist dort mit ihren Mops Freunden, mit denen sie sich sehr gut versteht. 

25.09.2019              Erongo

Die kleine Junah und ihr Onkel Erongo (Ashanti & Tzavo) sind ein ganz tolle Team. Ich bin immer wieder begeistert, wie zärtlich so große kräftige Rüden doch mit so kleinen Welpen umgehen. Ganz ganz toll. 

25.09.2019            Eno und sein Rudel

Eno (Ashanti & Tzavo) hat seine beiden jüngeren Kumpels gut im Griff. Toll wenn sich 3 unkastrierte Rüden so gut verstehen können. 

25.09.2019            Lana macht einen Ausflug ans Meer

Wir haben einen Schwung toller Bilder von unserer Lana erhalten. Sie versteht sich mit dem Ridgeback Rüden der Familie super gut. Er ist ihr großer Aufpasser und sie folgt ihm auf Schritt und Tritt. Sogar bei der Arbeit, bleibt sie ohne irgendwelcher Verlustängste bei ihm, so dass Frauchen ein Stockwerk tiefer arbeiten kann. Ein ganz selbstbewusstes Mädchen unsere kleine Frau Silber. Ein tolles Team die beiden. 

25.09.2019                   Imani und sein geliebtes Herrchen

Strohbälle sind doch eine tolle Sache, da hat man doch einen ganz anderen Blick. Das findet auch unser Imani.

25.09.2019             Boma macht Urlaub

Boma macht mit seiner Familie Urlaub und genießt die tollen langen Spaziergänge mit seinem Herrchen.

20.09.2019           Die kleine Frau Rosa

Wir haben Bilder von unserer kleinen Lulu erhalten. Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist ganz verrückt nach der kleinen Tochter. Sie schmust mit ihr, knabbert aber auch einmal an ihre Zöpfen und Schuhen. Mit dem Chihuahua der Familie versteht sie sich auch gut.

20.09.2019             Erongo und die kleine Frau Gelb

Der große Erongo, ein Sohn von Ashanti und Tzavo, machte noch einmal einen schönen Urlaub am Meer, bevor er sich nun um die Erziehung der kleinen frechen Frau Gelb kümmert. ;-) Sie ist erst gestern abgeholt worden und heute ist er schon ganz begeistert von ihr. Er hat ein wunderbares Wesen. 

20.09.2019           Kito hat Urlaub in Holland gemacht

Ein paar Tage Urlaub in Holland ist immer so eine schöne Unternehmung für Kito. So viele tolle Hundekumpel.

20.09.2019           Unsere kleine Frau Grün

Die kleine Lady lebt auch mit einem Chihuahua zusammen und mittlerweile klappt es auch sehr gut. Sie darf sogar in ihrem Korb schlafen. Sie war schon mit im Restaurant und hat dort auf ihrer Decke gelegen, als ob es das normalste auf der Welt ist. 

19.09.2019            Jana steht Model

Das Frauchen unserer süßen Jana, unser Fräulein Lila, ist Tierfotografin und hat uns ganz besonders schöne Bilder geschickt. Sie fängt den niedlichen Blick von Jana perfekt ein. Hier ein Link zu ihrer Homepage. 

 

https://www.angelawolff.de/

 

19.09.2019    Unsere J - Wurf Kinderchen

Fast alle kleinen sind nun im neuen Zuhause angekommen. Da es doch zuviele Bilder sind, habe ich sie dieses eine Mal nicht sortiert und einfach nur eingefügt. Viel Spaß beim Anschauen. Sie sind alle so niedlich.

16.09.2019        Unsere wunderschöne Farajah from Rhodesian Spirit

16.09.2019        Unsere wunderschöne Hidaya from Rhodesian Spirit

12.09.2019                   Asha zuhause an ihrem Strand 

Wir haben ein schönes Bild von Asha, eine Schwester von Hidaya, bekommen. Da wird man doch etwas neidisch, jeden Tag so etwas Schönes genießen zu dürfen. 

12.09.2019   Suki macht Urlaub am Meer

Und auch unser Ebenbild von unserer Alicja macht Urlaub am Meer. Sie ist einfach eine schöne Hündin. 

12.09.2019      Simba macht Urlaub an der Ostsee

Unser süßer Simba, ein Bruder von unserer Hidaya, macht Strandurlaub und ist begeistert von den vielen tollen Spielkumpels die er dort trifft. Es ist schön zu sehen, wenn ein Rüde mitten in der Pupertät, so unkompliziert ist. Liebe Sabine, ihr habt ihr wirklich ganz toll sozialisiert. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Haaf