Lina-Joy

Lina-Joy from Rhodesian Spirit

 

Wir planen ihren ersten Wurf im Frühling 2024.

 

Wurfd.:  18.03.2021  /  Größe: 66cm  / Gewicht: 35 kg

Farbe: red wheaten  / HD/ED Röntgen: frei  / OCD/LÜW Röntgen: frei  / Schilddrüse: idealer Wert  / Dilute D/D

B-Lokus (livernose): B/bs  /  Hämophilie A + B: frei  / Ridge -Gen: R/r  / Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME): N/JME 

Degenerative Myelopathie (DM): N/N  

Getestet Laboklin/Labogen u. GenoCan

 

Unsere süße Joy hat ein entspanntes und sehr liebes Wesen mit viel Temperament sobald es raus geht. Sie ist leichtführig, gehorsam, geht allerdings manchmal noch stiften, wenn sie ihre Freundin von weitem sieht. Da ist dann der Reiz noch zu groß. Auf den Spaziergängen sucht den Blickkontakt, freut sich über jede Interaktion und ist für  jeden blödsinn zu haben. Zuhause ist sie eine absolute  Schmusebacke, klebt an uns und will am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden. Sie genießt es aber auch zwischendurch einmal alleine im Flur auf ihrem großen Kissen zu liegen und zu dösen, was ich so von meinen anderen Hunde gar nicht kenne. 

 

Joy ist vor fremden Menschen erst einmal etwas zurückhaltend. Sie werden aber nach kurzem ridgeback-typischen zögern freudig begrüßt. Menschen die sie erst einmal in ihr Herz geschlossen hat, werden umarmt und am liebsten möchte sie das ganze Gesicht abschlabbern, um zu sagen, wie toll sie sie findet. Sie hat sich seit ihrer Läufigkeit zu einer selbstbewussten Hündin entwickelt. Bei fremden Hunden ist sie offen und neugierig, mag es aber nicht, wenn der andere Hund zu aufdringlich oder aufgeregt ist. Sie zeigt nun deutlich, dass sie keine schüchterne junge Hündin mehr ist. Mit ihren Hundekumpels ist sie fröhlich verspielt und kaum müde zu bekommen. 

 

Die süße Maus ist beim Mantrailing mit vollem Elan dabei und macht das mit ihren nun fast 2 Jahren schon richtig gut. Es ist schön, dass auch sie scheinbar einen ausgeprägten Arbeitswillen hat. Es ist eine schöne Art der Kopfarbeit und meine Hunde lieben es alle. 

Joys Bildergalerie

Joys erstes Lebensjahr

Joys Babyzeit in der Wurfkiste. Sie war so ein süßer kleiner Wonneproppen.

Druckversion | Sitemap
© Birgit Haaf